besondere mode für besondere füsse

die hose für klumpfußbabies

  super.süß

weil sie immer ein unikat ist

super.bequem

durch den weiten schnitt und den weichen bund

super.praktisch

mit dem einzigartigen zipp im schritt


wie oft stand ich vor dem kleiderschrank und musste feststellen, dass diese absolut entzückende babyhose, die ich natürlich extra gekauft hatte, einfach nicht über diese gipse passte...?

die meisten unserer hosen sind deshalb leider ungetragen wieder in die kiste mit ausgemusterten babysachen gewandert.

 

viele eltern wissen schon vor der geburt, dass ihr baby klumpfüße haben wird. einige erfahren es erst direkt nach der geburt. . .so wie wir damals.

 

in wahrheit ist es aber egal, wann man es erfährt, denn der alltag mit einem klumpfußbaby gestaltet sich nicht wirklich anders als mit einem baby ohne klumpfuß. allerdings kann man beim kauf der erstausstattung schon darauf rücksicht nehmen . . . oder eben nicht.

doch selbst wenn man darauf rücksicht nehmen kann, heißt das noch nicht, dass man auch hosen findet, die problemlos über die gipse passen. im winter leider noch viel weniger als im sommer.

aber fast noch schwieriger ist es in der zeit danach, wenn die schiene beinahe den ganzen tag über getragen werden muss.

 

als klumpfußmama kenne ich das allzu gut . . .

 

also habe ich mich hingesetzt und überlegt, was mama besser machen könnte!

und dann. . .hatte ich auf einmal das erste "klümperl" vor mir liegen!

meine klumpfußhosen sind abgestimmt auf die bedürfnisse während der therapie in den ersten lebensmonaten.

der zipp erleichtert sowohl in der gipsphase als auch in der schienenzeit das wickeln und umziehen des babys, da die hose damit im schritt komplett geöffnet und nach oben geschlagen werden kann.

der angenehm weite schnitt der hose und der weiche bund ohne lästige naht im rücken, machen die klumpfußhose nicht dur zu einem super.praktischen begleiter sondern auch zu einem super.bequemen lieblingskleidungsstück!

folgende grössen könnt ihr für eure kleinen lieblinge bestellen:

"klümpchen"

die bequeme für die ersten wochen mit gips 

(0-2 monate)

auf wunsch auch mit zipp!

"klümperl"

die praktische für die schienenzeit, 

mit zipp im schritt

(2-4 und 4-6 monate)

"(k)lumperl"

die liebgewonnene für alle die sich nicht von ihr trennen können

(6 monate bis 10 jahre)